Daniela Beschle

you-are-black

Daniela Beschle | Meeresblickstr. 2 | 31556 Wölpinghausen

LernBESCHLEunigung Danela Beschle Profil Bild

Daniela Beschle

Als studierte Medizinerin arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen, weil mich diese Arbeit begeistert. In dem Alter lassen sich so viele Weichen noch stellen, so viele Entscheidungen noch zum Positiven beeinflussen. Oft habe ich selbst – als Mutter zweier Söhne – die Erfahrung machen müssen, dass Lehrer im normalen Schulalltag eine sehr individuelle Betreuung der Schüler nicht leisten können. Doch gerade eine persönliche Betreuung in dieser frühen Entwicklungsphase trägt maßgeblich dazu bei, dass sich Schüler wohl und sicher fühlen. Das wiederum ist die Basis für erfolgreiches Lernen.

2014 bis 2016 ließ ich mich zur Legasthenie-Trainerin, sowie 2018 zur Dyskalkulie-Trainerin weiterbilden. Ich möchte Raum für individuelle Förderung schaffen. Denn nach meiner Erfahrung kann Hilfe schnell und einfach geboten werden, indem die Aufmerksamkeit der betroffenen Sinneswahrnehmungen geschult wird, die individuellen Fehler beim Schreiben und Lesen aufgearbeitet werden und das Selbstbewusstsein durch Motivation gestärkt wird.

LernBESCHLEunigung innen Raum 2